D I E   A P O T H E K E

Unsere Geschichte und Philosophie

Die Fürnitz Apotheke ist eine junge Apotheke in der Gemeinde Finkenstein, welche im August 2014 eröffnet wurde. Unsere Chefin Mag. Elisabeth Grubelnig und ihre Schwester Mag. Martina Misun verbindet die Liebe zum Beruf und ein enger Bezug zur Natur. Mit mittlerweile 7 weiteren hervorragenden Mitarbeiterinnen formen wir ein großartiges Apothekenteam.

Als Familien- und Gesundheitsbetrieb legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Kunden bei uns rundum wohl fühlen. Umfassende Beratung, ein entspanntes Miteinander, Fürsorge und eine vertraute Atmosphäre, in der man sich nicht scheuen muss unangenehme Fragen zu stellen, liegen uns am Herzen!

Über den Namen unserer Apotheke

Das Logo der Apotheke transportiert eine ganz besondere Bedeutung: Laut der Geschichte unserer Pfarre findet der Ortschaftsname seinen Ursprung in der slowenischen Ableitung „brnca“ und kann mit Gegend am Steg übersetzt werden. Der Name beruht vermutlich darauf, dass das frühe Fürnitz aufgrund seiner schlammigen Gegend nur über Brücken zu erreichen war. Der Bogen im Logo der Apotheke soll die Brücke zeigen, welche wir zu unseren Kunden schaffen möchten. In dem Namen „Fürnitz“ steckt auch das Wort „für“, welches „zugunsten“ oder „zuliebe“ bedeutet und sowie die Brücke den Leitgedanken der Apotheke unterstreichen soll.

Lernen Sie hier unser Team kennen